Meine Praxisräume

Zu meinen Praxisräumen gehören ein großer Raum, um mit maximal 10 Personen Gruppenangebote, z. B. autogenes Training, Klang-und Fantasiereisen etc. anzubieten. Es gibt zwei weitere Räume im 1. Stock, die genutzt werden für Einzelbehandlungen,  z.B. für Fussreflexzonenmassagen,  Gesprächstherapien in Verbindung mit Bachblüten und vieles mehr.

Auch steht eine große Küche zur Verfügung, um bei Ganz-oder Mehrtagesangeboten Verpflegung zu gewährleisten. Nicht zu vergessen ist der große Garten, der zur Praxis gehört. Hier finden wir neben einem Fußerlebnispark sehr viel ruhige und lauschige Plätzchen, um auch in unserem Inneren Ruhe einkehren zu lassen.


Praxiseröffnung am 01. Juli 2017

Nun endlich war der große Tag da, der 01. Juli 2017, meine Praxiseröffnung.  Mit viel Herzklopfen erwartete ich diesen Tag! Wird überhaupt jemand zur Eröffnung kommen? Aber diese Gedanken waren unbegründet.  Zahlreiche Besucher und interessierte Menschen fanden den Weg zur mir. Nachdem sich alle Besucher am  Bufett gestärkt hatten, begann um 15.00 Uhr das erste Highlight. "Rilke und Klang". Gedichte von Rainer Maria Rilke, vorgetragen von Bettina Borgmann-Laue und begleitet vom Klang der Klangschalen.

Um 17.00 Uhr folgte dann ein wunderbares Gongkonzert  und wieder war der große Entspannungsraum voll von Besuchern, die sich gerne von Mareile Wägner

mitnehmen ließen in die Welt der Träume, der Fantasien oder... die einfach nur völlig entspannt lauschten.


Erdbeermarkt in Asendorf 2017

Auf dem Asendorfer Erdbeermarkt 2017 fand der "Klang" reges Interesse und so manches informative Gespräch wurde geführt.


Sommersonnenwendfest am 21. Juni 2017

Unser Sommersonnenwendfest fand bei wunderbarem Wetter statt und so fanden zahlreiche Besucher aus Nah und Fern den Weg in unseren Garten, um den Klängen der Klangschalen, dem Gongkonzert und den Märchen und Mythen, Gedichten und Geschichten vorgetragen von Claudia und Martina,  zu lauschen. Es hat uns allen sehr viel Spaß und Freude bereitet. "Ein Event der etwas anderen Art"


Ferienspaß im Peter Hess Zentrum in Schweringen am 28.07.2017

Pünktlich um 14.00 Uhr wurden die Kinder im Alter von 5-8 Jahren von Ihren Müttern ins Peter Hess Zentrum gebracht und der Nachmittag begann zunächst draußen bei herrlichstem Sonnenschein. Immer wieder gerne gehört-und das nicht nur von Kindern- die Geschichte darüber, wie denn eigentlich die Klangschalen von soweit her zu uns nach Europa, dann nach Deutschland und dann auch noch nach Schweringen gekommen sind. Aufmerksam hörten die Kinder zu und danach war es nicht mehr so schwer zu erraten, was sich wohl unter dem Tuch, auf dem Abraxas der Rabe und sein Gefährte Wache hielten, befand.

Nachdem die Kinder die Klangschale von allen Seiten und mit allen Sinnen begutachtet hatten, mussten wir zunächst ziemlich fluchtartig den Garten verlassen, da ein Gewitter herauf zog. Aber...kein Problem, jeder nahm etwas mit hinein und drinnen ging es dann weiter.

Sehr kreativ waren die Kinder, als es darum ging, mit Hilfe des Color Magic Sets eigene Bilder zu gestalten. Auch die Schatzsuche im Anschluss machte viel Spaß.  Nachdem ein Märchen, begleitet vom Klang der Klangschalen und des Gongs, langsam das Ende des Nachmittags einläutete, wurde der Wunsch von einigen Kindern laut, doch bitte einmal die Räumlichkeiten anschauen zu dürfen. Gern kam ich diesem Wunsch nach und erfreute mich an den großen Augen der Kinder, als sie die glänzenden Klangschalen und die großen und kleinen Gongs  bestaunten. Inzwischen hatte es aufgehört zu regenen und draußen vor der Tür trafen sich die Mütter, um ihre Kinder wieder in Empfang zu nehmen. Es war ein rundum gelungener Nachmittag, wir verabschiedeten uns voneinander und verabredeten für das nächste Jahr wieder einen solch schönen Klangnachmittag.

Abraxas und seine Gefährten bei der Arbeit.

 

Den Koffer mit seinem  wertvollen Inhalt, der sich unter dem Tuch verbarg, galt es zu bewachen.

 

Alle drei haben diese Aufgabe ganz hervorragend gemeistert.


Märchen und Mythen und Klang am 08.09.2017

Ein gelungener Abend. Bei Kerzenschein und in gemütlicher Atmosphäre lauschten die Menschen den alten und neuen Märchen begleitet vom Klang der Klangschalen und des Gongs. In der Pause fand so manches nette Gespräch im Gemeinschaftsraum statt. Hier brannte bereits der Kachelofen und verbreitete eine gemütliche Wärme. Tee und  kalte Getränke, Knabbereien und Schmalzbrote stärkten die Gäste für die nächste Runde.

Auf jeden Fall wird es in 2018 weitere Abende unter dem Motto:

                                                                                                                                                                geben. Ich freue mich schon heute darauf.

 

 


"Von Frauen für Frauen" am 14. Oktober 2017

 

Bei herrlichstem Sonnenschein begann dieser Tag morgens um 9.00 Uhr mit einem gemeinsamen Frühstück.  Gut gestärkt ging es dann in die verschiedenen Wellnessangebote, z.B. in die ayurvedische Massage oder in die kosmetische Gesichtsbehandlung.  Auf dem Programm stand auch die Fußreflexzonenmassage oder eine Entspannungsklangmassage.

Nach dem Mittagessen lud der Sonnenschein förmlich dazu ein, auf der Terrasse eine Stillemeditation durchzuführen.  Zu Gast waren hier viele  Vögel, die ebenfalls das schöne Wetter genossen und uns ein kostenloses Konzert darboten.

Später ging es dann weiter mit dem Fußerlebnispark und mit der Klangdusche. Hier wurde viel gelacht und es gab jede Menge Spaß.

Eine Fantasiereise, begleitet vom Klang der Klangschalen, läutete so langsam das Ende dieses Tages ein. Bei einer Kaffeetafel ließen dann alle nocheinmal den Tag Revue passieren und gemeinsam kamen wir zu dem Entschluss, das es ein rundum gelungener, sehr erholsamer Tag war, der unbedingt wiederholt werden sollte.

 

 

 

 

 

 

Der Fußerlebnispark fand großen Anklang. Interessant auch zu beobachten, wie unterschiedlich die Wahrnehmung bei den einzelnen Damen war.

Was für die eine Dame als sehr angenehm empfunden wurde, empfanden die Anderen eher als unangenehm und umgekehrt.

 

 

 

 

Der "Tibetische Klanghut" in der Magnolie.

Auch so kann Klang und Schwingung erlebt werden.


KliK -Workshop am 21.10.2017

 

Insgesamt durfte ich 9 Erziehern und Pädagogen aus Bruchhausen-Vilsen,  Petershagen, Hemsloh, Hlgermissen, Marklohe, Bassum und Wunstorf in meinen Praxisräumen herzlich willkommen heißen. Wir begannen um 10.00 Uhr und sehr schnell war eine lockere und angenehme Atmospäre entstanden.  Ich stellte einige Spiele, immer in Verbindung mit Klangschalen und mit pädagogisch wichtigem Hintergrund, vor.  Mit viel Spaß und Freude wurde dies ausprobiert und wir waren erstaunt, wie schnell die Zeit verflog.

Am Ende waren alle Teilnehmer sehr motiviert,  das Erlernte schnellstmöglich umzusetzen. So ist es auch nicht verwunderlich, dass meine KliK-Kiste,  die drei Klangschalen und einen Schlägel, sowie Fachliteratur enthält und die ich gern zum Üben ausleihe, noch am selben Tag  nach Petershagen mitgenommen wurde.

 

 

 

 

Mit dem Magic Color Set wurde so manche schöne Karte gezaubert - und-

wenn Erwachsene schon soviel Spaß und Freude beim Spiel mit Wasser, Farbe, Klangschale haben, viel Freude werden dann wohl Kinder dabei haben?




Ab in den Winter am 28.+29.10.2017

 

 

 

Trotz Sturm und Regen fanden an diesem Wochenende zahlreiche Besucher den Weg zu Steimke´s Landhotel in Graue. Zahlreiche Aussteller und Hobbyhandwerker stellten ihre Waren dar.

Erstmalig stellte sich auch die  Peter Hess Klangmassage vor.  Viele Menschen hatten schon einmal davon gehört und so war es nicht verwunderlich, dass einige "Schnupperklangmassagen" auf dem Klangstuhl erlebt wurden. Viele informative Gespräche folgten und Informationsmaterial  über die vielfältige Wirkungsweise der Klangmassage wurde gern mitgenommen.




Zeit zu Zwei am 26.11.2017

 

 

 

 

                     Der Tag wurde beendet

                mit einem Feuerritual.


Wintersonnenwendfest 2017

Die Feuerkörbe und die Fackeln wiesen den Weg und verbreiteten bereits im Vorfeld eine

                                                          "knisternde Atmosphäre".

 

 

Drinnen war ebenfalls sehr schnell eine gemütliche Stimmung entstanden

und alle Anwesenden hörten gespannt den Märchen und Mythen, den Geschichten und Gedichten begleitet vom Klang der Klangschalen zu und ließen sich gern  mitnehmen in das Land der Träume.

 


 

 

In der Pause wurden bei Glühwein und Kekse nette Gespräche geführt .

Die Zeit verflog viel zu schnell - so kam es uns allen vor- oder...war es Zauberei???

Wer weiß das schon so sicher, ist doch in der Nacht der Wintersonnenwende vieles möglich.

Für uns, Claudia und Martina, war es ein wundersamer Abend und unseren Gästen hat es wieder einmal sehr gut gefallen.

 

 


 Barkloger Str. 4,

27330 Asendorf

 Tel. 04272 / 96 32 75

Termine

nach Vereinbarung